über mich

michael-kochs-2
Jeder Mensch hat etwas, für das er brennt. Für manche bleibt es ein Funke, für mich war Design und Illustration das Lauffeuer meines Lebens. Meine Leidenschaft entfachte die Zeichnerei, führte weiter zum Studium an der design akademie berlin und 2001 zum Diplom zum Kommunikationsdesigner. Der Bereich meiner Begeisterung lässt sich nur schwer eingrenzen. Fotografie und Bildbearbeitung gehört dazu, mittlerweile auch vermehrt Webdesign (HTML und CSS). Meinen beruflichen Schwerpunkt setzte ich bisher in Print und Corporate Design. Als Allrounder habe ich aber auch Aufgaben wie Veranstaltungsplanung und Datenbankorganisation übernommen. In der Arbeit in kleinen Teams habe ich so selbstverständlich und selbstständig Verantwortung übernommen. Man kann alles mit mir machen, nur nicht in eine Schublade stecken.